Kontakt

DRK Ortsverein Rhens
Am Bahnhof 11A
56321 Rhens

Tel. 02628-3225

info@drk-rhens.de

Im Notfall

Eingetragen von Markus Schlosser am 06.03.2017

Auf närrische 111 Einsatzstunden können die Einsatzkräfte des DRK-Ortsvereins Rhens verweisen. Unspektakulär und völlig problemlos verliefen der Schwerdonnerstagsumzug der Möhnen in Rhens und der Spayer Karnevalsumzug am Sonntag.

Am Rosenmontag unterstützt das Rhenser DRK schon seit vielen Jahren das Rote Kreuz in Koblenz. In diesem Jahr standen 10 Einsatzkräfte aus Rhens mit dem Kranken- und Mannschafts-transportwagen an der Herz-Jesu Kirche als Ansprechpartner für Verletzte und hilfesuchende Personen. War es während des Umzuges ruhig, mussten die Sanitäter danach insgesamt 10-mal Hilfe leisten. In der Mehrzahl der Fälle handelte es sich um alkoholisierte Besucher des Rosenmontagszuges. Am Standort der Rhenser Einheit fielen 4 Transporte ins Krankenhaus an.  Insgesamt waren über die Karnevalstage 18 Rotkreuzler im Einsatz.