DRK bei „Rhens putzmunter“ im Einsatz

Mit 4 Helfern unterstützte der DRK-Ortsverein Rhens die Aktion „Rhens putzmunter“ am Samstag vor Palmsonntag.

Aufgabe war es die „Waldescher Straße und die Landesstraße 208 bis hoch zum „Königstuhl“ von Unrat und Abfällen zu befreien.

Nachdenklich stimmte die hohe Anzahl gefundener leerer Wodkaflaschen am oberen Ende der Waldescher Straße. Mehr als eine Umweltsünde waren die im Abhang des „Königstuhls“ gefunden und von Bürgern achtlos entsorgten 2 Fernsehgeräte und eine alte Autobatterie. Rund um das Gelände des „Königstuhls“ und des Friedenskreuzes wurde auch noch ein Kanister mit Altöl gefunden, außerdem auch hier eine Vielzahl von Getränkeflaschen alle Art, Plastikflaschen und Getränkedosen sowie anderer Plastikmüll. Schade, dass der als Touristikmagnet bekannte „Königstuhl“ und das damit verbundene Areal immer wieder als Müllentsorgungsplatz auserkoren wird. Letztlich zahlen alle Bürgerinnen und Bürger durch ihre Steuergelder den Preis der Entsorgung solcher Umweltsünden.