Einsatz für die Schnelleinsatzgruppe Verpflegung beim Brand eines Bauernhofes in Polch

Um 06.25 Uhr wurden die Mitglieder der Schnelleinsatzgruppe Verpflegung (SEG-V) alarmiert.

Um 6.50 Uhr rückten 8 Einsatzkräfte mit dem LKW und dem Kommandowagen nach Polch aus. Dort brannte ein Bauernhaus mit 70 Feuerwehrleuten im Einsatz. Aufgabe der Einheit war die Verpflegung aller Einsatzkräfte vor Ort einschließlich der betroffenen Hausbewohner. Über eine ortsansässige Bäckerei wurden Brötchen samt Belag organisiert, außerdem gab es noch Würstchen, die zur standardmäßigen Ausrüstung der Verpflegungseinheit gehören. Kaffee, Tee und Wasser rundeten das Frühstücksangebot ab. Für die Arbeiten konnte die Einrichtung des Bürgerhauses in Kaan genutzt werden. Verstärkung erhielt die Schnelleinsatzgruppe durch 3 Einsatzkräfte des DRK-Ortsvereins Polch. Der Verpflegungseinsatz war um 10.45 Uhr mit dem Einrücken in die Unterkunft beendet.