Einsatz für die Schnelleinsatzgruppe Verpflegung

DSCI0015Es war 19.30 Uhr als am vergangenen Sonntag, über die Funkmelder die Einsatzkräfte der Schnelleinsatzgruppe Verpflegung (SEG-V) des DRK-Ortsvereins Rhens alarmiert wurden. Was war passiert? In Urmitz wurde von der Feuerwehr während eines mehrstündigen Einsatzes ein Auto aus dem Rhein geborgen. Die Verpflegung der 70 Helfer, hauptsächlich Feuerwehrleute, sollte gewährleistet werden. Die Schnelleinsatzgruppe war mit 8 Einsatzkräften, dem LKW und einem Mannschaftstransportwagen (MTW) vor Ort, versorgte die Einsatzkräfte mit Kalt- und Heißgetränken und verteilte an die Helfer als Mahlzeit Fleischwurst und Brötchen.
Nachdem die Helfer versorgt waren konnten die Rotkreuzler aus Rhens ihren Einsatz um 23.15 Uhr beenden.