Guido Schultes mit dem kleinen Stadtsiegel ausgezeichnet

Guido Schultes, Bereitschaftsleiter und 1. Vorsitzender des DRK Ortsverein Rhens, wurde im Rahmen des ersten Bürgerempfangs der Stadt Rhens für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement im Deutschen Roten Kreuz von Stadtbürgermeister Raimund Bogler mit dem kleinen Rhenser Stadtsiegel geehrt. Der hauptberufliche Notfallsanitäter ist Vater von zwei Kindern und seit 1981 Mitglied im Ortsverein Rhens. Nach seiner Grundausbildung im Sanitätsdienst folgte im Jahr 1988 die Qualifikation zum Rettungssanitäter und 1991 zum Zugführer. Im Januar 1994 übernahm er als Bereitschaftsleiter, 1998 als 2. und seit 2006 als 1. Vorsitzender Verantwortung für die Geschicke des Vereins. Darüber hinaus profitieren seit fast 30 Jahren viele Menschen in Erste-Hilfe-Kursen von seiner Erfahrung und seinem Fachwissen. Auch innerhalb des DRK hat er sich als Ausbilder im Sanitätsdienst einen Namen gemacht. Als „First Responder“ leistet er rund um die Uhr seinen Mitmenschen in Rhens und Brey bis zum Eintreffen des Notarztes qualifizierte medizinische Hilfe. Im Rhenser Vereinsleben ist er als langjähriger Organisator des Stadtfestes und des Weihnachtsmarktes bekannt. Beide Veranstaltungen würde es ohne sein unermüdliches Wesen zweifellos nicht mehr geben.

Der DRK Ortsverein Rhens gratuliert seinem Vorsitzenden und Bereitschaftsleiter herzlich zu dieser verdienten Würdigung seiner Arbeit! Lieber Guido, wir hoffen, dass die Flamme für unsere gute Sache noch lange in Dir weiter brennt!