Kontakt

DRK Ortsverein Rhens
Am Bahnhof 11A
56321 Rhens

Tel. 02628-3225

info@drk-rhens.de

Im Notfall

Eingetragen von Guido Schultes am 30.10.2015

SONY DSC

Am 23.10. führten wir in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren aus Rhens und Brey eine gemeinsame Jahresabschlussübung durch. Angenommen wurde ein Brand im Schulgebäude mit 3 vermissten Personen. Während die Feuerwehren Wasserversorgung und Innenangriff vorbereiteten wurde eine Verletztenablage eingerichtet. Die Verletzten wurden von uns übernommen und sanitätsdienstlich versorgt und betreut. Als schwierig erwies sich die Rettung zweier Personen aus einem stark verrauchten Klassenraum. Bei der anschließenden Übungsbesprechung wurden Fehler besprochen und diskutiert. Die Übung klang mit einem gemütlichen Teil in den Räumen der Feuerwehr Rhens aus.