DRK Ortsverein Rhens
56321 Rhens

info@drk-rhens.de

Eingetragen von Markus Schlosser am 27.09.2017

Die alten Sanitätstaschen waren in die Jahre gekommen. Sie stammten teilweise noch aus der Zeit der Neugründung des Jugendrotkreuzes im Jahre 1981 und sind nicht mehr zeitgemäß.
Durch die Unterstützung der KEVAG Telekom GmbH aus Koblenz und der Firma UltraMEDIC GmbH & Co. KG aus Neuwied wurde jetzt die Neubeschaffung ermöglicht. Die alten Taschen waren klein und unübersichtlich, die neuen Rücksäcke sind aus stabilem, abwaschbarem Planematerial. Der Innenteil besteht aus mehreren Fächern, so dass gewährleistet ist, dass die Kinder und Jugendlichen schnell das Richtige finden ohne lange suchen zu müssen. Gefüllt mit Verbandmaterial nehmen die Jugendrotkreuzler die Rucksäcke ab sofort bei Übungen, Einsätzen, Ausflügen oder Wettbewerben mit.

Wer möchte beim Jugendrotkreuz mitmachen? Treffpunkt ist jeden Donnerstag um 17:15 Uhr, in der Unterkunft des DRK-Ortsvereins, Am Bahnhof 11 A, 56321 Rhens. Unsere E-Mail-Adresse lautet: jrk@drk-rhens.de