Neues Einsatzfahrzeug für den DRK OV Rhens

SONY DSC

Im April 2015 hat der Vorstand des DRK-Ortsvereins Rhens beschlossen, als Ersatz für den in die Jahre gekommenen Mannschaftstransportwagen, ein neues Einsatzfahrzeug zu beschaffen. Nach intensiver Diskussion ist die Wahl auf einen Ford Kuga gefallen. Es handelt sich um ein Neufahrzeug, Baujahr August 2015, mit 150 PS und Anhängerkupplung. Mit diesem Kommandowagen möchte der DRK-Ortsverein Rhens in Zukunft etwas flexibler reagieren können. Durch den Allradantrieb kann problemlos auch schwieriges Gelände auf den Traumpfaden „Wolfsdelle“ und „Rheingoldbogen“ angefahren werden. Für First-Responder-Einsätze ist das ein großer Vorteil. Beim „Mountain-Bike-Marathon“ in Rhens wird das Fahrzeug als Notarzteinsatzfahrzeug Verwendung finden. Durch die große Ladefläche kann auch weiterhin problemlos Einsatzmaterial transportiert werden bzw. bei Einsätzen der Schnelleinsatzgruppen das Personal befördert werden. Es handelt sich um den ersten Kauf eines Neufahrzeuges in der Geschichte des DRK-Ortsverein Rhens. Die Finanzierung erfolgte mit finanzieller Unterstützung der Sparkasse Koblenz und aus Rücklagen des Vereins. Seit Dezember 2015 ist das Fahrzeug nun im Einsatz.