Kontakt

DRK Ortsverein Rhens
Am Bahnhof 11A
56321 Rhens

Tel. 02628-3225

info@drk-rhens.de

Im Notfall

Eingetragen von Guido Schultes am 21.05.2012

Bei der Katastrophenschutzübung des Landkreises Mayen – Koblenz am 05. Mai 2012 war der DRK Ortsverein Rhens mit 18 Helfern im Einsatz. Nach der Alarmierung um 06.24 Uhr fuhren wir zur angenommen Schiffshavarie auf der Mosel bei Oberfell. Diese Lage wurde Sanitätsdienstlich federführend von unseren Einsatzkräften abgearbeitet. Unterstützt wurden wir durch 5 Helferinnen des OV Waldesch. Wir errichteten einen Behandlungsplatz und versorgten 26 verletzte und betroffene Jugendliche einer internationalen Jugendbegegnung. Aufbau und Betrieb des Behandlungsplatzes liefen reibungslos und auch die Verständigunsprobleme mit den fremdsprachigen Betroffenen wurden schnell gelöst.

Die Übung war eine gelungene Demonstration unserer Leistungsfähigkeit und spiegelte den guten Ausbildungsstand unserer Helfer wieder.