90 Jahre DRK Rhens

Bei unserer  Jubiläumsveranstaltung hat alles gepasst. Der große Zuspruch aus der Bevölkerung hat uns begeistert, die Glückwünsche und positiven Reaktionen haben uns gefreut.   Danke an alle, die unser Jubiläumsfest besucht haben. Sie haben damit auch unsere Arbeit in den zurückliegenden Jahren gewürdigt und  uns für die zukünftigen Jahre viel Motivation mit auf den Weg  gegeben.

Das Mittagessen der Schnelleinsatzgruppe Verpflegung hat geschmeckt  und auch der Kuchen fand guten Absatz.  Die guten Wünsche, die freundlichen Worte, das Lob und die Gratulationen  der  ehrenamtlichen Beigeordneten der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz, des Bürgermeistes der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel, des Stadtbürgermeisters von Rhens ,  des Vorsitzenden des Rhenser Vereinsrings sowie des Bereitschaftsleiters vom DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz haben wir gerne entgegen genommen.

Die Fahrzeugausstellung  fand Zuspruch und viele Besucher haben auch einen Blick in das Nostalgiezelt, mit Gegenständen, Uniformen  und Ausrüstungsgegenständen aus vergangenen Tagen, geworfen. Die Kinder haben sich an der Mohrenkopfschleuder erfreut oder konnten  „Enten angeln“

Ein Dankeschön geht auch an die Sponsoren, die Kuchenspender und an die vielen fleißigen Hände, die sich für das Jubiläumsfest „90 Jahre DRK Rhens“ engagiert haben.

Unser Blick richtet sich jetzt nach vorn. Mit unserer  First-Responder-Gruppe wollen wir weiterhin für die Bevölkerung in Rhens, Brey und Spay da sein. Unsere Schnelleinsatzgruppen sind bereit, wenn sie gebraucht werden und auch der Sanitätsdienst bei größeren und kleineren Veranstaltungen liegt uns am Herzen. Wir bedanken uns bei allen, die uns anlässlich unseres Jubiläums mit Geschenken oder Geldzuwendungen bedacht haben.

Dazu zählt u. a. auch die Firma Josef Kochhan KG aus Brey, die uns mit einer großzügigen Zuwendung von 900,00 € unterstützt hat.