DRK Rhens stellt neues Einsatzfahrzeug in Dienst

Seit Februar ist beim DRK-Ortsverein Rhens ein neuer Krankenwagen im Einsatz.
Das Fahrzeug, VW T 5 Hochdach, Baujahr 2006, lief bisher im Rettungsdienst in Offenburg. Die Anschaffungskosten betrugen rund 20.000,– €. Eine neue Fahrtrage und eine neues Absauggerät wurden ebenfalls beschafft. Für die Ersatzbeschaffung des Fahrzeuges wurden vom DRK- Ortsverein Rhens in den letzten Jahren Rücklagen gebildet. Der alte Krankenwagen war aufgrund seines Alters (20 Jahre) reparaturbedürftig und in der Unterhaltung zu kostenintensiv geworden.
Es bestand Handlungsbedarf und nach langer Suche wurde auf dem Gebrauchtwagenmarkt ein Fahrzeug angeboten, dass auf die Bedürfnisse des DRK Rhens abgestimmt war.
Das neue Fahrzeug ist nach DIN-Norm ausgestattet und voll einsatzfähig.
Im DRK-Ortsverein findet es als Einsatzfahrzeug für den Sanitätsdienst, die Schnelleinsatzgruppe und für First-Responder-Einsätze Verwendung.