Jahresabschluss-Übung

Am 16.10.2020 fand unsere diesjährige Jahresabschlussübung mit der Feuerwehr Rhens statt. Gemeldete Lage war ein Brand auf dem Kronenhof. Neben dem Brandereignis war im angrenzenden Stall eine Person unter einem Traktor-Anhänger eingeklemmt und konnte sich nicht selbständig befreien. Während sich zwei Trupps direkt um die Verletzten kümmerten, wurde parallel eine Verletztenablage eingerichtet. Insgesamt wurden 4 betroffene von der Feuerwehr übernommen und durch unsere Einsatzkräfte versorgt. Die insgesamt fordernde Übungslage zeigte deutlich, wie wichtig regelmäßige Übungen sind. Insbesondere, wenn mehrere Hilfsorganisationen an der Einsatzstelle zusammen arbeiten.

Einen besonderen Dank der Familie Kron, die uns die Gebäude für die Übung zur Verfügung gestellt hat und anschließende Versorgung mit Getränken.

Danke auch an die Darsteller der Verletzten und Organisatoren der Übung.