„Rhenser helfen Rhensern“

Seit dem 18. März ist unser Corona-Schnelltestzentrum im Kaisersaal in Betrieb. Bis zum heutigen Tag haben wir, gemeinsam mit Mitarbeitern der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel, mehr als 2000 Abstriche genommen. Erfreulicherweise gab es bisher nur einen positiven Fall.

Viel Unterstützung und Dank für unsere Arbeit haben wir in den letzten Wochen nicht nur durch Bürgerinnen und Bürger in Form von Geldspenden erfahren, sondern auch durch ansässige Unternehmer und die Stadt Rhens.

So stellte uns die Schreinerei Rinker eine maßangefertigte Schutzwand für den Anmeldeplatz zur Verfügung.

Im März besuchte Friedrich Berentzen, Geschäftsführer des Rhenser Mineralbrunnens, das Schnelltestzentrum und überraschte uns mit „Sportmate“ und „Wasserglück“. Nicht nur unsere Helferinnen und Helfer im Vollschutzanzug freuen sich regelmäßig über diese leckere Erfrischung.

Markus Strohmeyer, Inhaber der Firma XMC-Computer, stellte uns ein Notebook zur Verfügung, das uns bei den Verwaltungsaufgaben eines Schnelltestzentrums hervorragende Dienste leistet. Später wird das Gerät bei Aus- und Fortbildungen, sowie bei größeren Veranstaltungen zum Einsatz kommen.

Bürgermeister Raimund Bogler und Jörg Schüller, erster Beigeordneter der Stadt Rhens, überreichten dem Vorsitzenden und Bereitschaftsleiter Guido Schultes bei einem Besuch im Kaisersaal eine Geldspende und sorgten mit Gutscheinen der „Fleischerei Hook“ und dem „Eiscafé Tonino“ für das leibliche Wohl unserer Helferinnen und Helfer.

Wir möchten uns bei allen Unterstützern ganz herzlich bedanken!